Der Verein

1952 wurde der Weinbauverein Gerolzhofen gegründet. Er ist somit einer der ältesten Weinbauvereine in Franken. Im Verein sind nicht nur Gerolzhöfer Winzer engagiert, sondern Winzer der ganzen Region wie zum Beispiel aus Michelau, Dingolshausen und Sulzheim.

Der Weinbauverein unterstützt und berät seine Mitglieder in ihren Bestrebungen um den Weinbau am Steigerwald. Beim jährlichen Weinfest in Gerolzhofen war man schon bei der Gründung aktiv und ist auch heute noch ein wichtiger Bestandteil des Festes.

 

Zur Vorstandschaft gehören

1. Vorsitzender Winfried Ernst

2. Vorsitzender Peter Schmitt

Kassier Jürgen Kiesel
Schriftführerin Beate Glotzmann

 

Zum Beirat gehören
Marco Barth

Rudi Finster

Silvia Geist

Heike Schmitt

Thomas Vizl
Ellen Wächter

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Beate Glotzmann